Dienstag, 28. August 2012

Auf nach China 发现中国!

Hallo liebe Leser dieses Blogs!

Morgen geht es nun los, einige Wochen nach der Abgabe meiner Bachelorarbeit und einigen etwas ansrengenden Umzügen: Ich werde ein Semester in Beijing an der Peking University in China verbringen!



Damit ich mich in einigen Jahrzehnten noch an diese außergewöhnliche Reise lebhaft erinnern kann und euch einen Einblick mit Fotos und Berichten geben kann, werde ich ab und an hier einige Texte mit hoffentlich vielen Bildern einstellen. :) Also: Auf gehts, ab gehts:

Noch gibt es einige ungeklärte Problem, z.B. mein ungenügendes Chinesisch, fehlende Wohnung, die Frage ob ich wie erwartet an Geld komme, etc. Aber ich bin sicher, das wird sich alles klären, wenn ich erstmal da bin.

Vorher möchte ich mich jedoch bei meiner Familie und meinen Freunden für die wunderbare Zeit vorher bedanken, ich denke, ich erwähne das viel zu selten... ;) Ich werde euch sicher vermissen.

Morgen Nachmittag werde ich um 17:15 Uhr von Frankfurt aus per Direktflug Richtung Beijing fliegen. Nach durchlebter Nacht dann morgens um 8 Uhr in Beijing ankommen und dann... na mal sehen, vllt. finden wir ja doch noch eine Bleibe. Ansonsten muss ich wohl wie schon so oft angekündigt für Erste unter einer Brücke übernachten. ;) Wir werden sehen, man liest sich in China!

Zum Abschluss und zur Erinnerung noch einige Fotos aus Deutschland mit wichtigen Menschen und Plätzen:



























2 Kommentare: