Donnerstag, 18. Oktober 2012

Xi'an Tour #2: Stadt erkunden 西安旅行二号:发现城市

Nach unserer Hinreise, über die ich im letzten Eintrag berichtetet habe, nutzten wir abends noch ein wenig unsere freie Zeit um die Innenstadt Xi'ans zu erkunden. Eigentlich wollten wir nur schnell ein Restaurant finden, aber es ist dann ein wenig in eine Erkundungstour ausgeartet. Das war allerdings sehr gut, es war nämlich unsere einzige Tour durch die Innenstadt. Auf relativ kleiner Fläche gab es recht viel zu sehen. Xi'ans Zentrum ist ziemlich touristisch gehalten, der russische Markt bietet alle Arten von Leckerbissen, allerdings haben wir uns nicht wirklich getraut viele Sachen auszuprobieren. Stundenlang auf dem stillen Örtchen zu verbringen während einer Reise ist nunmal nicht das Wahre... ;)

Xi'ans Stadtmauer von innen, Südtor, 2 Minuten von unserer Unterkunft entfernt

Tolles Haus

Einkaufszentrum direkt im Kern der Stadt

'Bell Tower', Glockenturm, Stadtzentrum

Natürlich muss ein riesiger Werbebildschirm hingebaut werden...

Great Mosque (Moschee im Muslim Quarter)



Der Markt

Sitz gefällig?


Aufräumen ist angesagt


Selbstverständlich darf ein Starbucks nicht fehlen. Übrigens eines der wenigen Bilder
mit Marcello (hab ihn erwischt), er guckt allerdings absichtlich nach unten

Nochmal der "Glockenturm"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen